BIRGIT STUMMER photography | Mentoring Session
Mentoring Session Birgit Stummer Photography Hochzeitsfotografie
Mentoring Session
2823
single,single-post,postid-2823,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-4.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.2.3,vc_responsive

17 Apr Mentoring Session bei Pia Clodi

Mentoring Session bei Pia Clodi
My Style, my Challenge.

Damit ich mich mit der Fotografie ausdrücken kann so wie ich möchte, arbeite ich ständig daran, dass die ganzen kleinen Zahnrädchen von Planung, Aufnahme und Bildbearbeitung ineinander greifen, ich meine Technik im Schlaf beherrsche und ich mich dann ganz aufs fotografieren selbst und auf das was sich vor der Kamera abspielt konzentrieren kann.

Auch wenn ich versuche nicht zuviel zu schauen, was andere so machen, hab ich auch ein paar Vorbilder, und eine wahnsinnig talentierte Künstlerin, deren Arbeiten ich seit langem bewundere ist Pia Clodi (www.peachesandmint.com).

Die Eleganz und Ästhetik ihrer Fotos, die Lebendigkeit die sie in die Posen und Ihrer Models bringt, die ganzen kleinen Details, das Licht, die Farben und nicht zuletzt der Film…. in ihren Shoots ist alles so stimmig, und ergibt ein großes Ganzes. Sie erzählt mit ihren Fotos zauberhafte, lebendige Geschichten, und ihre Arbeiten erkenne ich immer gleich wieder, wenn ich in einem Hochzeitsblog oder in einem Magazin eine Ihrer Serien entdecke.

Um von ihr zu lernen und um einen Motivationskick für 2016 zu bekommen, habe ich mir nun einen Wunsch erfüllt, und gemeinsam mit meiner Freundin und Kollegin Silvia eine Mentoringsession bei Pia gebucht.

Wir verbrachten einen langen Tag bei Pia in Salzburg, wurden herzlich mit selbstgemachtem Risotto bekocht und naschten Schokolade.
Der Tag verging wie im Flug, und hatte dann doch wieder zu wenig Stunden. Um Haaresbreite hätten wir fast unseren Zug – den letzten – verpasst!

Unsere Köpfe rauchten, Pia hat uns alle Fragen beantwortet, uns ermutigt und mit konstruktiver Kritik weitergeholfen. Am Nachmittag konnten wir bei einem gemeinsamen Shooting live sehen wie sie arbeitet, und dann gleich selbst ausprobieren. Tausend Dank an unser supersüßes Pärchen Vanessa & Norbert! Ihr habt das so klasse gemacht (Bilder davon zeig ich demnächst).

Mir ist wieder einiges klarer geworden, und ich bin den nächsten Schritt weiter um dahin zu gelangen wo ich gerne hin möchte. Danke Pia für den Einblick in deine Welt und in dein Business, danke für den ganzen Input und die praktischen Tipps!

Ich bleib dran und freu mich jetzt sehr auf die kommenden Hochzeiten und Fotoshootings!
Birgit